Wir freuen uns auf Menschen mit Leidenschaft für Immobilien

Werden Sie ein Teil unserer Geschichte!
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit an unserer Geschichte schreiben würden. Denn für eine lebendige Geschichte bedarf es vieler individueller Persönlichkeiten, die unser Unternehmen authentisch bereichern. Seit 2012 schreiben wir an unserer Geschichte und sie wird stets größer, lebendiger und erinnert uns an das, was wir einmal waren und was wir heute sind. Senden Sie uns eine Initiativbewerbung und gestalten Sie die weitere Geschichte unseres Unternehmens mit uns gemeinsam.
Gründung 2012
Sascha Wüst gründete IMMOBILIEN wuest. am 01.09.2012 unter dem Firmennamen SW.ImmoGroup in Speyer am Rhein. Dabei begann die Geschichte noch viel früher und wir blicken zurück auf die Entstehung der Idee: „Wüst“ hat sich schon als Kind für Immobilien und deren Architektur sehr interessiert. Er besuchte die private Handelsschule und seine Lieblingsfächer waren BWL, Rechnungswesen und Kunst. Nach der Handelsschule begann „Wüst“ mit seinem Studium „Raumgestaltung und Innenarchitektur“ und arbeitete während seiner Diplomphase in der Einrichtungsbranche für design geprägte Einrichtungshäuser im Rhein-Neckar-Kreis.
Idee 2012
Während eines Auftrags für Home Staging (Immobilienaufwertung) wurde er von seinem Auftraggeber gefragt, ob er die Immobilie auch verkaufen könnte. Dabei kam „Wüst“ die Idee, die Einrichtungsbranche mit der Immobilienbranche zu vereinen und eine eigene Firma zu gründen. Er machte sich sofort an die Arbeit und schrieb seine Idee in einem Businessplan nieder. Nachdem alle Zulassungen geklärt waren, gründete „Wüst“ die Firma am 01.09.2012 unter dem Namen SW.ImmoGroup in Speyer. Durch seine weitere Tätigkeit in der Einrichtungsbranche konnte er auf Kredite verzichten und erarbeitete den Aufbau seiner Firma Monat für Monat.
Aufbau 2015 - 2017
Mit den ersten erfolgreichen Objektvermittlungen investierte „Wüst“ in den Aufbau seiner Firma und in wichtige Werkzeuge um einen hochwertigen Immobilienservice liefern zu können. 2015 entstand dann der erste richtige Internetauftritt mit responsive Website und einer professionellen Maklersoftware. Im Jahr 2016 begann er dann mit seinem Studium zum Immobilienfachwirt und zog 2017 mit seiner Firma nach Neustadt an der Weinstraße. In einer weiteren Investitionsrunde investierte „Wüst“ in eine individuelle und hochwertige Objektpräsentation. Dazu folgte die Aufnahme einer Ricoh Theta Kamera um eigene 360-Grad-Rundgänge realisieren zu können.
Auftritt 2017 - 2021
Als am 22. März 2020 der erste Corona-Lockdown beschlossen wurde veränderte sich der alltägliche Geschäftsablauf drastisch. Durch die Kontakteinschränkungen musste eine neue Möglichkeit für Objektbesichtigungen geschaffen werden. Hierbei half die Erstellung von 360-Grad-Rundgängen den Geschäftsfluss am leben zu halten. Denn Interessenten ist es damit möglich, 24/7 (rund um die Uhr) virtuell Immobilien zu besichtigen. Anfang 2021 beendete Wüst sein Studium zum Immobilienfachwirt erfolgreich und wechselte noch im selben Jahr den Auftritt seiner Firma von SW.ImmoGroup in IMMOBILIEN wuest.
Voriger
Nächster

Bewerbung

Senden Sie Ihre Bewerbung an:

IMMOBILIEN wuest.
Schöntalstraße 7
67434 Neustadt an der Weinstraße
 
Oder per E-Mail an:
 
karriere@immobilien-wuest.de
 
Öffnungszeiten:
Mo – Sa: 9:00 – 18:00 Uhr